Materialengpässe sowie explodierende Rohstoffpreise.

WIMMER WOHNKOLLEKTIONEN (Deutschland) Meldung vom 2.02. 2022 - Wohnzimmermöbel und Esszimmermöbel aus Massivholz

 "....wir freuen uns alle, dass nun der Handel wieder komplett geöffnet ist. Allerdings beschäftigen uns in der aktuellen Situation die extremen Auswirkungen zum Thema Materialengpässe sowie explodierende Rohstoffpreise.
Zudem sind die allgemein gestiegenen Energiekosten bis zu 100 % auf die Industrie umgelegt worden. Glas und Alu wurde bis zum 4-fachen erhöht. Eine Entspannung der Lage ist derzeit leider nicht absehbar.
Diese enormen Kostensteigerungen können unsere Produktionspartner unmöglich auffangen. Wir müssen diese Mehrkosten in vollem Umfang bereits seit 01.01.2022 tragen, damit deren überleben gesichert ist. Ohne unsere hervorragenden Lieferanten sind auch wir nicht geschäftsfähig.
Wir sind gezwungen, ab 01.03.2022 (Auftragseingang) einen Teuerungszuschl ag in Höhe von 8,9 % als Übergangslösung zu erheben. Dieser Zuschlag wird direkt in der Auftragsbestätigung aufgerechnet und ist erst mal auf unbestimmte Zeit gültig.

Wir bitten um Verständnis, diese Preisanpassung ist überlebensnotwendig für unsere Produktionspartner und muss einheitlich in voller Höhe und zum gleichen Zeitpunkt über den gesamten Markt umgesetzt werden..."

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.