Wir machen Ihre Wünsche wahr. Ihr Massivholzbettgestell mit seinen Merkmalen und seinem eigenen Charme aus der Natur - lebendiges und warmes Naturholz
MASSIVHOLZBETTEN ODER AUCH NATURHOLZBETTEN GENANNT. IHRE INSEL DER ERHOLUNG.
In unserem OnlineShop finden Sie eine von uns ausgesuchte Auswahl an massiven Holzbetten, Matratzen, Lattenrosten aus Massivholz an. Betten aus Massivholz wie Eiche / Wildeiche, Kernbuche, Buche, Nussbaum, Kirsche, Kiefer, Zirbe. Massivholzbetten, von denen wir überzeugt sind und die wir Ihnen mit gutem Gewissen anbieten können.
Zum Beispiel die Modellreihe "Easy Sleep Betten" können Sie auch mit Schubkasten unter dem Bett bestellen. Unsere Massivholzbetten sind im modernen, zeitlosen Design gehalten und bestens für jedes Schlafzimmer geeignet. Diese Betten erhalten Sie in massiver Wildeiche, Kernbuche oder in Kiefernholz. Die Produkte von anderen, ebenfalls handwerklich orientierten Herstellern kommen sicherlich im Laufe der Zeit noch hinzu. Eben Qualität, die noch bezahlbar bleibt.
Weiterhin bieten wir Ihnen ergänzend eine ausgesuchte Produktpalette qualitativ hochwertiger Matratzen und Lattenroste an, von namhaften deutschen Herstellern wie Fey, Badenia, Schultz Schlafkultur, wie auch unsere eigene kleinere Matratzenkollektion.
NIEHOFF Betten - Ihr Spezialist für den Bereich Schlafzimmer. Wo Qualität preiswert ist.
Der Mensch verschläft ungefähr ein Drittel seines Lebens. Denn Schlaf gehört zu den unabdingbaren und wertvollen Lebensgrundlagen überhaupt. Mit dem Wissen darüber ist es nur zu schlüssig, sich für ebenso wertvolle und hochwertige Betten aus Massivholz zu entscheiden. Betten aus Massivholz verbinden den menschlichen Schlafmodus perfekt mit praktischem Wohnen.
In einer Qualität werden bei unserem dänischen Hersteller attraktive Naturhölzer in einer massiven Ausführung verarbeitet. Neben dem Klassiker Kiefer kommen auch die wertvollen Hölzer von Kernbuche und Wildiche zum Einsatz. So lässt sich das Bett aus Massivholz in viele Wohnambiente stilvoll einordnen und wird zum harmonischen Teil einer wohnlichen Einrichtung. Besonders die Schubkasten machen dabei den Mehrwert der Massivholzbetten aus. Damit gewinnt das Bett nicht nur an individueller Ausstrahlung, sondern vor allem auch an praktischem Nutzwert.
Ein massives Holzbett aus dänischer Herstellung mit dem praktischen Stauraum verbindet Funktion, Design und eine anspruchsvoll hochwertige Produktion auf eine beeindruckende Weise. Die erweiterte Funktion über die Schlaffunktion hinaus ergibt sich allein schon aus den integrierten Schubladen, wird aber auch erweitert durch unterschiedliche Modelle, die alle auf einem Grundmodell beruhen. Wenn Naturholz im Einsatz ist, muss über Design nicht mehr viel geredet werden. Die natürlich warme Ausstrahlung, gern auch in unterschiedlichen Lasurtönen, bietet eine angenehme Wohnatmosphäre und passt zu vielen Stilen und Ansprüchen auch in modern inspirierten Einrichtungen. So lassen sich die Massivholzbetten mit den komfortablen Schubladen in unterschiedlichste Räume und Stile integrieren. Sie bilden dort ein ganz eigenständiges oder gut integriertes Möbelstück mit einem ganz eigenen Anspruch.
Das Massivholz für unsere Naturholzbetten.
Unsere Betten aus Massivholz in einem harmonischen Design setzen in Ihrem Schlafzimmer ein Glanzlicht. Die zeitlose oder auch die moderne Formgebung der verschiedenen Betten lässt sie gut mit bereits vorhandenen Möbeln kombinieren. Für unsere Betten und Möbel werden ausschließlich nur hochwertige, unbehandelte Massivhölzer nach handwerklicher Tradition verarbeitet. Die meisten Bettmodelle sind daher in beinahe allen Breiten und Längen erhältlich.Die eingesetzten Holzarten kommen aus Mittel- und Nordeuropa aus nachhaltiger Forstwirtschaft.
Zum Beispiel bei den Betten aus der Programmserie "Easy-Sleep" wird ein 40 mm starkes Masssivholz verarbeitet und bei den Betten aus dem Programm "Modern-Sleep" setzten wir ein 26 mm starkes Masssivholz (Kernbuche und Wildeiche) ein.
Die Oberflächenbehandlung bei massiven Betten.
Alle angebotenen Holzoberflächen werden am Ende des Herstellungsprozesses mit natürlichen Ölen und/oder Wachsen behandelt. Diese Oberflächenbehandlung mit einem reinen Naturöl bewirkt, dass das Holz seine natürlichen und ursprünglichen Eigenschaften behält. Dadurch können die im Laufe der Zeit sicherlich entstandenen kleinen Unebenheiten oder Gebrauchsspuren zu Hause problemlos aufgearbeitet werden, sodass die Holzmöbel lange ihre Schönheit behalten. Das Ölen spendet jedem Möbelstück eine dünne, schützende, staub- und schmutzabweisende Schicht. Gleichzeitig verhindert das Öl ein Austrocknen des Holzes und das Holz behält somit den Charakter der jeweiligen Holzart bei. Die Oberfläche wird also nicht versiegelt, sondern behält ihre natürliche Offenporigkeit, die für ein gutes Raumklima sorgt.
Das Massivholz kann also weiterhin atmen, Feuchtigkeit aufnehmen und langsam wieder an die Raumluft abgeben – für ein gesundes, angenehmes Raumklima.
In Einzelfällen wird das Holz auch mit speziellen Lacken auf Wasserbasis, die frei von organischen Lösemitteln sind, geschützt. Bei uns kommen keine Lacke oder formaldehydhaltige Leime zum Einsatz. Eine Verleimung der Holzlamellen zu massiven Platten erfolgt nur auf lösungsmittelfreier und formaldehydfreier Basis.
Um den natürlichen Charakter des Holzes zu bewahren und die natürlichen Ressourcen zu schonen, werden auch Massivholzplatten mit Wuchsmerkmalen, Unregelmäßigkeiten und Asteinschlüssen mit verarbeiten. Sie geben dem Holz seinen wirklich besonderen Charakter und Einzigartigkeit.
Die Pflege unserer Betten und Möbel aus Massivholz.
Massivholzmöbel sind nicht unempfindlich und das Massivholz lebt. Auf schwankende Raumtemparaturen und Luftfeuchtigkeit - auch Jahreszeiten bedingt - reagiert Holz.
Es "arbeitet". Spannungen im Holz sowie ein Verziehen, Schwinden oder Reißen des Holzes sind daher nicht immer auszuschließen. Farbspiele und Farbvarianz sind Merkmale dieses Möbelholzes. Kein Baum gleicht dem anderen, genauso vielfältig präsentiert sich dieses Programm.
Warum ändert das Massivholz seine Form und sein Umfang?
Das Holz ist hygroskopisch und es heisst, die innere Feuchtigkeit passt sich immer der wechselhaften Umgebung an. Hygroskopie ist also die Eigenschaft des Holzes, Feuchtigkeit aus der Umgebung zu binden und auch abzugeben.
Wann ist die Luft im Raum bzw. Zimmer zu trocken?
Meistens im Winter, wenn durch trockene Luft und Heizung die Luftfeucthigkeit bis auf 25% senkt. Es kann man mit einem Luftbefeuchter verbessern.
Wann und wo ist die Luft zu feucht?
In ungeheizten Räumen wo die Temperatur unter 20 Grad ist, meistens Garagen, Keller, Flur aber auch Wohnungen wo man weniger lüftet, Neubauten, Lager, Wintergarten. Aber auch in normalen Häusern und Wohnungen im Sommer, nach einem längeren regnerischen Zeitraum.
Wichtige Empfehlung der Stiftung Warentest.
Durchschnittliche Jahrestemperaturen 18 - 22° C und 40 - 50 % relative Luftfeuchtigkeit.
Sonne und Licht verändern im Laufe der Zeit und je nach Standort der Produkte die Farbe und Struktur des Holzes.